logo site
icon recherche
INFO FLASH
Hier ist der SP98, der in Luxemburg sinkt
Forum / Mobilität

Anschlussstelle A64-->B52  

Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

...mit etwas "Glück" wird das Wetter noch jahreszeitgerecht und die "Planer" können ihre übliche Begründung für die Verspätung bis zum nächsten Frühjahr wieder einbringen...

Kann es sein, dass die Arbeiten an der seit Monaten gesperrten Auffahrt Richtung Luxemburg erst jetzt angefangen haben???


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Update: Die Abonnenten dieses Threads erinnern sich vielleicht noch hierdran, das war am 7.11:

frohlux: Moin leidensgenossen ! Freut Euch!

Zitat vom BMVBS :AN Anschluss (4) - AN Anschluss (4) 13.7 - 13.7, 03.06.2011 09:00 - 07.11.2011 18:00, Sperrung der AS Ehrang zur B52 / A64 in FR Luxemburg, Umleitung ist ausgeschildert. http://bis.bmvbs.de/bisliste.htm?link.bab_id=64_1&Sucheabsenden=OK[/url]

Also, heute ist der 07.11., ergo ab 18 uhr wieder freie Fahrt in Ehrang!!!! :bigsmile: WERS GLAUBT WIRD SEELIG! Das schlimme an der ganzen Sache ist, das der informationsbedürftige Bürger doch offensichtlich wissentlich verarscht wird. Mindestens seit 2 Wochen weiß man, das der Endtermin per heute niemals eingehalten werden kann. Da fehlt noch die komplette Asphaltierung, die Leitplanken, von Schildern und Markierungen mal abgesehen. Also mindestens noch 4-6 Wochen! Keiner der Verantwortlichen beim BMVBS hat es jedoch bis heute, 8:45h geschafft, die Termine zu aktualisieren... das ganze Infosystem ist demnach in Frage zu stellen, bzw. die Fähigkeiten der dahinter stehenden Personen. Echt zum kotzen! Und jetzt schreibe ich mal ne nette Mail dahin....:devil: grüssle, kopfschüttelnd frohlux

Ich hatte ja damals die Mail ans BVMBS geschrieben... Das war am 7.11. Heute, also 3 Wochen später habe ich endlich Antwort erhalten! Eine Dame schreibt ganz freundlich, das Sie mein Anliegen an die zuständige Behörde (LBM!) weitergeleitet hat. Na das nenn ich mal fix! Ich hab mal freundlich geantwortet, und gefragt, was ich davon wohl halten soll. Echt frustrierend. Für mich ist das Thema damit erledigt. Nachfragen, diskutieren, nach Terminen und Infos suchen - alles für die Katz. Die Baustelle ist fertig, wenn der letzte gelbe Markierungsstrich abgerissen, das letzte 60- oder 80 km/h - Schild entfernt ist. Und das kann noch dauern fürchte ich.

Ciao, grüssle frohlux

PS: der oben verlinkte Volxfroind-Bericht, bei dem die ganze Misere noch als aussergewöhnlich tolle Leistung gepriesen wird, ist der Gipfel, für mich der reinste Hohn. Ich wünsche echt jedem, der sowas von sich gibt, mal wie die Betroffenen seit ca. Juli (!) jeden morgen und jeden abend dort im Stau zu stehen oder nur im Kriechtempo voran zu kommen. http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4532.gi f" target="_blank">http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4532.gi f"/> " alt=" http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4532.gi f" target="_blank">http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4532.gi f"/> " />


Profilbild von
flugrost
35 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Nun ja, gelobt werden in dem Bericht ja nicht die Verkehrsplaner, sondern "... Dass Straßenbauer auch anders können ..." sprich man kann auch die Große holen, da geht das alles viel schneller. :oD Also - Danke Schnorrpfeil das Ihr die Große geholt habt, obwohl man es eigentlich nicht für eine so kleine Baustelle tut. Und nein, das ist nicht sarkastisch gemeint.


Profilbild von
Stefan1965
60 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Hallo!

Überall geht es auf dieser Baustelle zur Sache.Es wird auf dem letzten Drücker gemacht. Bei der Anschlussstelle Ehrang in Fahrtrichtung Luxemburg wurden angefafangen die entgültigen Fahrbahnmarkierunge zu machen. Zwischen Biewerbachtalbrücke und hochen Buche sind die mit jede Menge Gerät am Arbeiten.Bald kann angefangen werden Leitplanken zu setzen. Bin gespannt,wie schnell die die Kürzlich ausgeschriebene Betonteile für die Fahrbahntrennung bei kriegen. Eigentlich hätte der grösste Teil der Arbeiten im Sommer und Frühherbst bei langer Taghelligkeit erledigt sein könnenn.Jetzt nur noch Rstarbeiten zu machen.

Wenn man noch bedenkt,daß vorriges Jahr um diese Zeit der erste Schnee längst gefallen war und im Dezember mit den Schneemassen nicht mehr her wurde. Da hat man für die heiße Phase bei den Ausbauarbeiten der A64 und B52 von der Witterung escht "Schwein".

Vielleicht würde das ganze doch für die Pendler ein Weihnachtsgeschenk sein Abends staufreie Heimfahrt zu haben.

Man kann die Bauarbeiter hoch anrechnen,die da ihre Arbeit verrichten.

Da mag man nich an die Sanierung der Ehranger Moselbrücke 2013 denken.

Stefan


Profilbild von
Orgon
62 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Jetzt erklär mir mal einer warum wir den halben Berg nach der Biewerbachtalbrücke wochenlang einspurig hochfahren mussten, ohne dass dort irgendetwas gearbeitet wurde (Abgesehen von der Verbindung der Strecken zwischen den Leitplanken, die plötzlich aber mit Betonabtrennern wieder zugemacht wurde.) und jetzt wurden gestern die Barken einfach wieder abgebaut.


Profilbild von
DeLuxTax
16 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Ich glaub die Autobahnmeisterei hatte in einem der vielzähligen Nachrichten im Volksfreund erklärt, dass der Belag nach der Aufbringung rund 2 Wochen trocknen muss. Ich vermute dass diese Trocknungszeit vor Jahren bei der Aufbringung des Asphalts nicht eingehalten worden ist und jetzt nachgeholt werden musste.


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

Fahrt mal Richtung Koblenz über die Autobahn. Auch jede Menge Baustellen und auch alle von der Firma Schnorpfeil. Mir scheint das ein bisschen viel für die Firma gewesen zu sein - die Leute kann man ja nicht teilen. So wird halt hier mal ein bisschen gemacht und dort auch - jetzt brennts halt an der Luxemburger Strecke und dann gehts ja auch - wie man sieht.


Profilbild von
luxiland
12 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Apropos Einspurig, das Stück von der Ehranger Eisenbahnbrücke bergauf bis Dicke Buche ist ja auch schon tagelang einspurig. Ich hab seitdem an ganzen zwei Tagen dort jemand arbeiten gesehen; und zwar um die Fahrbahnmarkierungen zu entfernen. Aber hauptsache alle dürfen jeden Morgen einspurig den LKW`s hinerherkriechen. Aber was sollten sie sonst auch machen, wenn die Betonabtrennung quasi erst mit der Einrichtung der Einspurigkeit ausgeschrieben wurde. Alles wird gut 😥


Profilbild von
schreiberlein
217 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Asphalt muss 2 Wochen trocknen. Ja klar. Für wie blöd will man uns eigentlich verkaufen???? http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4527.gi f" target="_blank">http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4527.gi f"/> " alt=" http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4527.gi f" target="_blank">http://www.desismileys.com/smileys/desismileys_4527.gi f"/> " />


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@scapegrace: Heinz Schnorpfeil GmbH, 56253 Treis-Karden Schnorpfleil GmbH & Co. KG, 54294 soviel dazu


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

abc123: @scapegrace: Heinz Schnorpfeil GmbH, 56253 Treis-Karden Schnorpfleil GmbH & Co. KG, 54294 soviel dazu

?? ja und - zwei eingetragene Firmen - nix seltenes - was soll mir das post sagen?:confused:


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@scapegrace: soll ich dir das geheimnis erklären? es sind 2 gänzlich von einander unabhängige Firmen, wo der eine mit dem anderen garnichts am hut hat


Anonymous
Anonyme

Offline

15 Jahren  ago  

abc123: @scapegrace: soll ich dir das geheimnis erklären? es sind 2 gänzlich von einander unabhängige Firmen, wo der eine mit dem anderen garnichts am hut hat

Es tut mir leid, ich kann den Zusammenhang nicht erkennen. Bauen auf sämtlichen Strecken Luxemburg und nach Koblenz tut die Schnorpfeil Bauunternehmung - die gehört zur Schnorpfeil-Gruppe mit Standorten (Firmen) in Trier und Treis-Karden. Ist auch einfach auf deren Homepage nachzulesen. Und jetzt möchte ich mich dazu nicht mehr äußern.


Profilbild von
abc123
537 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

@scapegrace: du hast die große ahnung, alle achtung


Profilbild von
Luxi1
645 Messages

Offline

15 Jahren  ago  

Langsam werden wir alle Bauleiter, ich glaub, die nächste Baustelle könnte ich auch organisieren... 😉

Aber eins verstehe ich noch nicht (obwohl ich jeden Tag ganz langsam an der Baustelle entlang fahre, um zu gucken, nein war ein Witz!!!): die neue Fahrbahnmarkierung den Berg runter scheint gelb zu sein, aber nicht aufgeklebt. Ist das die endgültige? Aber warum ist die dann gelb?

Den Mittelstreifen für die Betontrennung haben sie auch schon freigelassen, das lässt hoffen, dass die Betondinger wenigstens nur hingestellt werden und nicht dort gegossen (was ja wie wir als Bauleiter inzwischen wissen bei Frost nicht geht...)